Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 677 628 370 36 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Donauinselfest 2018


 

Wie bereits in den vergangenen Jahren durften wir auch heuer wieder unsere KollegInnen der Staffel Wien Nord bei der Arbeit auf dem Wiener Donauinselfest unterstützen. Ein jährlicher Fixpunkt war auch heuer wieder die Sicherheitsshow der Helfer Wiens. So bewiesen wir anschaulich, dass Zivilschutz kein langweiliges Thema ist!

 

Als eine von zahlreichen Einsatzorganisationen stellten unsere Hunde und HundeführerInnen sowie auch unsere HelferInnen ihr Können in den Bereichen Unterordnung, Geschicklichkeit/Gewandheit sowie Anzeige der gefundenen Opfer gemeinsam mit den KollegInnen der Johanniter zur Schau und erklärten den vielen Interessierten unsere Arbeit und Ausbildung. Gerade auf diesen Großveranstaltungen ist es umso erstaunlicher, wie souverän unsere HundeführerInnen-Teams die Aufregung einer Vorführung meistern. Laute Musik, zahlreiche Menschen und andere Hunde, JournalistInnen - und trotz allem stellen die Tiere ihre Scheu und eventuellen Ängste hinten an, da alles Erlernte in diesem Moment abrufbar sein muss und auch ist!

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei folgenden Menschen bedanken:

 

  • den VeranstalterInnen, die einen reibungslosen Ablauf gewähren und stets auf unser aller Wohlergehen achten
  • den diversen Einsatzorganisationen, die auf so vorbildliche Art und Weise zusammenarbeiten und selbstverständlich
  • den vielen Interessierten und SpenderInnen, die unsere ehrenamtlichen Tätigkeiten wertschätzen und unterstützen

 

Dafür DANKE.

 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang