Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 677 628 370 36 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Einsatzübung in Breitenfurt


 

Vergangenen Samstag und Sonntag fand in unserem Trainingswald in Breitenfurt die letzte Einsatzübung des Jahres statt!

 

17 HundeführerInnen und 25 HelferInnen unterzogen sich der jährlichen Einsatzüberprüfung und meisterten jeweils eine Wegsuche bei Tag, eine Wegsuche bei Nacht sowie eine Flächensuche. Bewertet werden neben der sicheren Koordination im Gelände mittels Karte/GPS auch die Teamarbeit innerhalb der Gruppen, das korrekte absetzen der Funksprüche, die Arbeit des Hundes und das Verhalten bei Personenfund.

 

Das Resultat der Übung sind 8 neue, einsatzfähige HundeführerInnen / Hunde Teams, die uns hoffentlich auf den kommenden Einsätzen tatkräftig unterstützen werden. Herzliche Gratulation zur erlangten Einsatzfähigkeit!

Natürlich gratulieren wir auch allen bereits einsatzfähigen Mitgliedern zur positiv absolvierten Überprüfung!

 

Ein riesiges Dankeschön ergeht in diesem Sinne an Andreas Kostron für die organisatorische Arbeit im Vorfeld und vor Ort, an alle BewerterInnen die viele viele Kilometer an Wegen und Flächen gelaufen sind und der Staffel Technik für eine optimale Leitstelle direkt vor Ort.

 

Es wurde von allen Teilnehmenden wieder eindrucksvoll bewiesen, dass eine ehrenamtliche Tätigkeit nicht nur Sinn macht sondern auch großen Spaß bereitet!


 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang