Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 664 1456013 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Gemeinsames Training mit Wien Nord


 

Zum heutigen Training wurde unsere Gruppe durch die KollegInnen der Staffel Wien Nord ergänzt, da diese im selben Waldgebiet in Breitenfurt trainieren.

 

Je nach Ausbildungsstand der Hunde trainierten wir sowohl Kurzanzeigen mit den jungen als auch Flächensuchen mit den fortgeschritteneren Teams. Unterschiedliche HelferInnen für die Hunde einzusetzen ist in einer fundierten Ausbildung unerlässlich, denn der Helfer/die Helferin arbeitet je nach Absprache mit dem Hundeführer/der Hundeführerin daran, Vertrauen zu unterschiedlichen Personen aufzubauen, um eine gute Bindung zum "Opfer" herzustellen. Dies ist für die sichere und richtige Anzeige im realen Einsatz das Um und Auf.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang