Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 677 628 370 36 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

GPS Workshop


 

Mitte September gingen drei Mitglieder unserer Staffel der Einladung zum GPS-Workshop durch Andreas Kostron (Staffel Tullnerfeld) nach und verbrachten den Tag in Langenrohr.

 

Wir üben uns ständig im Orientieren und Navigieren mittels Karte und Kompass, denn auf technische Gerätschaften ist manchmal kein Verlass - sei es durch fehlende Signale, leere Batterien oder ähnliches. Im Ernstfall dienen uns GPS-Geräte jedoch nicht nur zur Standortbestimmung sondern auch zur genauen Flächensuche, Wegpunkt-Markierung, Kettensuche und vielem mehr. Bei diesem Workshop erlernten wir einige Basics, die uns im Einsatz durchaus von Nutzen sein können.

 

Vielen Dank an unseren Vortragenden Andreas Kostron der sich die Zeit und Mühe gemacht hat, mit jeder Teilnehmerin und jedem Teilnehmer die jeweiligen Geräte zu besprechen und kleine Fehlerquellen zu beheben. Die praktische Übung und Orientierung im Gelände vervollständigte einen spannenden und lehrreichen Tag.


 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang