Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 664 1456013 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

1. Landesübung der Staffel Brunn am Gebirge


 

Nach mehreren Wochen Vorbereitung und Organisation war es am 14. und 15. April 2018 soweit - unsere Staffel lud zum ersten Mal zu einer zweitätigen Landesübung in Breitenfurt.

 

Bei Kaiserwetter konnten erfahrene und junge Hunde, HundeführerInnen und HelferInnen ihr Können unter Beweis stellen bzw. neue und aussergewöhnliche Situationen austesten. Ein Hauptaugenmerk wurde unsererseits auf Teamarbeit gelegt - Teamarbeit im Sinne von Vertrauen zwischen Hund und HundeführerIn aber auch Stärkung der menschlichen Teams, welche zwei Tage lang miteinander die vorbereiteten Stationen absolvierten.

 

Die Stationen im Überblick:

  • Wegsuche
  • Flächensuche
  • Spezialanzeigen
  • Orientierungsmarsch
  • Funk
  • Teambuilding

Da Bilder mehr sagen als viele Worte, möchten wir an dieser Stelle auf die zahlreichen Schnappschüsse der Teams verweisen und bedanken uns in diesem Sinne auch recht herzlich bei Martin Grill, der uns fotografisch professionell einen halben Tag lang begleitet und atemberaubende Bilder unserer zwei- und vierbeinigen Mitglieder festgehalten hat.

 

Für weitere Bilder besucht gerne seine Homepage martin-grillgalerie.jimdofree.com

 

In diesem Sinne bedanken wir uns recht herzlich bei den knapp 60 KollegInnen, die uns an diesem schönen Wochenende begleitet haben und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten!

 


 


 

Bilder von Fotograf Martin Grill:

K640_IMG_1998

 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang