Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 664 1456013 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung Heidenreichstein


 

Es ist mittlerweile Tradition geworden, dass die Staffel Heidenreichstein die erste Landesübung des Jahres ausrichtet. Am vergangenen Wochenende war es nun wieder soweit und drei Mitglieder unserer Staffel machten sich auf den Weg ins schöne Waldviertel. Neben ausgesprochener Gastfreundschaft und organisatorischem Geschick erwarteten uns folgende Herausforderungen & Stationen:

  • Wegsuche
  • Flächensuche
  • Kettensuche
  • Warm-up / Cool down
  • Unterordnung sowie ein
  • Orientierungsmarsch

Trotz frostiger Temperaturen von bis zu -19 Grad statteten uns auch Kolleg*innen anderer Blaulichtorganisationen sowie Vertreter*innen aus Wirtschaft und Politik einen Besuch ab, um sich vom Können unserer Hunde und Hundeführer*innen selbst zu überzeugen.

 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für ein gelungenes und lehrreiches Wochenende.


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang