Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 664 1456013 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung in Klosterneuburg


 

Am Wochenende stellten sich wieder zwei Mitglieder unserer Staffel den Herausforderungen und vorbereiteten Stationen der KollegInnen der Staffel Klosterneuburg. An zwei wunderschönen Tagen wurden folgende Stationen angeboten:

  •  Wegsuche
  • Gewandheit
  • Leitstelle
  • Spezialanzeigen
  • Bootsfahrt sowie
  • Benützung des Hubsteigers der Feuerwehr

Einmal mehr stand die besondere Bindung zwischen HundeführerIn und Hund im Vordergrund, denn sowohl Zwei- als auch Vierbeiner müssen sich zu 100% auf ihr jeweiliges Gegenüber verlassen können, um diese Stationen erfolgreich absolvieren zu können. Als Hilfestellung gab es in jeder Gruppe eine/n Trainer/in, welche/r je nach Ausbildungsstand der Teams ganz individuell auf diese eingehen und mit ihnen arbeiten konnte. So profitieren sowohl Junghunde- als auch erfahrene Teams von der sorgfältig vorbereiteten Übung der Staffel Klosterneuburg.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für zwei lehrreiche Tage und die Gastfreundschaft unserer KollegInnen!


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang