Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 677 628 370 36 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Landesübung der Staffel Wien-Süd


 

Die KollegInnen der Staffel Wien-Süd luden am vergangenen Wochenende zur letzten Landesübung des Jahres! Dieses Mal nahmen von unserer Staffel Kathi mit Sunny und Mario mit Merlin teil.

 

Rund 40 HelferInnen und HundeführerInnen der Landesgruppen Niederösterreich/Wien, Steiermark und Oberösterreich folgten der Einladung und nahmen ebenfalls an der zweitägigen Übung teil.

 

Das Programm enthielt neben einem Orientierungsmarsch und einer Einführung ins Klickertraining auch verschiedene Arten von Suchen - bspw. auf einem Dachboden oder einem Saal mit rutschigem Untergrund. Abgerundet wurde dieses spannende und lehrreiche Wochenende von einem Überraschungsbesuch des Heiligen Nikolaus!

 

Wir bedanken uns bei der Staffel Wien-Süd für die Organisation und wünschen allen eine besinnliche und ruhige Adventzeit.


 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang