Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 677 628 370 36 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Öffentlichkeitsarbeit beim Handicap-Breitensport-Turnier


 

Heute folgten einige Mitglieder unserer Staffel einer besonders tollen Einladung von Handicap-Breitensport Trainerin Gisela Schmölz: wir durften beim Turniers in Alt-Mödling auch die Arbeit der Rettungshundebrigade vorstellen.


Handicap-Breitensport ist eine Hundesportart, bei der Spaß und Freude an der gemeinsamen sportlichen Betätigung von Hund und HundeführerIn (mit Behinderung) im Vordergrund steht.
Zahlreiche begeisterte SportlerInnen stellten beim heurigen Turnier ihr Können unter Beweis. Mit der großartigen Unterstützung vieler ehrenamtlicher HelferInnen ist es der Organisatorin Gisela Schmölz auch heuer wieder gelungen, eine tolle Veranstaltung zu organisieren, um Menschen mit Handicap den Sport mit Hund zu ermöglichen.

 

Wir bedanken uns recht herzlich beim ÖGV Alt-Mödling für die Einladung und einen ganz besonderen Nachmittag mit inspirierenden Menschen!


 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang