Website-Box CMS Login
  • Sie befinden sich hier:  
  • Home
  • >>
  • NEWS
Notfallsnummer-oben
header_01header_01
Helfen auch Sie!
spenden_hund

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Kontakt

Wollen Sie Ihren Hund zum Rettungshund ausbilden? Rufen Sie mich unter

+43 677 628 370 36 an oder schreiben Sie mir eine EMail, um bei einem Training einmal unverbindlich zu schnuppern.

Orientierungsmarsch in Mödling


 

Gemeinsam mit vielen lieben KollegInnen der Staffel Wienerwald und Wien Nord brachen wir am vergangenen Wochenende zu einem spannenden Orientierungsmarsch in Mödling auf.

 

Wieder einmal hatte Dominik für uns einige spannende Stationen vorbereitet, zu welchen wir uns im Vorfeld jedoch hin orientieren mussten! Wir übten uns im Umgang mit den vorhandenen GPS Geräten, Karte und Kompass, dem Gehen nach Marschzahl, Standortbestimmung sowie in der Verwendung der Funkgeräte. Mit viel Geduld und nachdem auf jede Frage sehr detailliert eingegangen wurde, beendeten wir den Orientierungsmarsch nach 5 Stunden - zwar etwas erschöpft, aber um einige Erfahrungen reicher.

 

Vielen Dank Dominik für die tolle Vorbereitung und die Zeit, die du wieder investiert hast,

um uns dein Wissen zu vermitteln!

 

Vielen Dank den KollegInnen der Staffel Wienerwald und der Staffel Wien Nord für die rege Teilnahme

und den spannenden gemeinsamen Tag!

 


 


 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang